04207 7988 info@haus-oyten.de

Unser Anspruch im „Haus Oyten“

Demenzkranke oder psychisch veränderte ältere Menschen bedürfen einer intensiven Betreuung. Es ist uns besonders wichtig, die Menschen mit ihrer Biographie anzunehmen. Den Lebensrhytmus und ihre persönlichen Gewohnheiten zu respektieren, ist für uns selbstverständlich.

In unserer Lebensgemeinschaft pflegen wir eine persönliche Atmosphäre, in der sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl fühlen. Wir sind immer bemüht, individuelle Gewohnheiten zu berücksichtigen, Fähigkeiten und Interessen lebendig zu halten. Dabei hilft uns ein strukturierter Tagesablauf. Gemeinsame Aktivitäten stärken das Lebensgefühl und dienen der Lebensfreude.

Auch in schwerer Zeit, bei Krankheit und Verlust sind wir nicht alleine und stehen für einander ein. Unser Team aus Pflegekräften und Betreuern ist eng mit den Angehörigen und Ärzten verbunden. Auch den Angehörigen gehört unsere volle Aufmerksamkeit. Wir unterstützen und begleiten sie im Umgang mit Krankheit und Verlust ihrer Lieben.

Pin It on Pinterest